Wasser für Babys - was müssen Eltern beachten?
In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit dem Thema Trinken und richtiger Trinkmenge. Also worauf man speziell bei Babys und Kindern achten muss. Bei Kindern und vor allem Babys gibt es zum Thema Trinken & Trinkmenge einiges zu beachten.
"Falsch zu handeln kann fatale Folgen haben!"
Darum befinden sich vor allem Babys hier in einer sehr verwundbaren Rolle:
Sie sind selbst noch nicht handlungsfähig und können ihre eigenen Bedürfnisse wie Durst oder Hunger nicht ausdrücken – eine drohende Dehydration darf hier nicht übersehen werden.
Eine Dehydration, also ein akuter Flüssigkeitsmangel, muss unbedingt vermieden werden!
Der kleine Körper des Babys ist im Gegensatz zu dem von Erwachsenen nicht in der Lage, diesen Mangel alleine auszubalancieren. Mögliche folgen sind ähnlich wie bei erwachsenen Menschen:
- Überhitzung
- Fieber
- Mattigkeit
- Kreislaufkollaps
Generell gilt:
In den ersten 5 – 7 Lebensmonaten eines Kindes ist die Muttermilch (alternativ Flaschenmilch) Speise und Getränk gleichzeitig.
Ausreichend und oft zu stillen oder dem Säugling die Flasche zu geben ist daher vollkommen ausreichend, um den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten. Ein normaler Trinkrhythmus von etwa 2 – 3 Stunden zwischen den Milchmahlzeiten ist für das Baby optimal und seinen Bedürfnissen angepasst.
- Lotion mit 99 Prozent Wasser
- Feuchttücher mit weicher Waben-Struktur für eine mühelose und sanfte Reinigung
- Pampers' beste Reinigung und Hautschutz
- Unsere spezielle Formel hilft, den natürlichen pH-Wert deiner Haut wiederherzustellen und die Haut vor Rötungen zu schützen
- Hergestellt mit 0 Prozent Alkohol und Parfüm
Auf was muss man bei großer Hitze achten?
Was viele Eltern nicht wissen:
- Tötet Moskitos sofort: Die 4000V Ausgangsspannung kann Moskitos, Motten, Fruchtfliegen und andere fliegende Insekten effektiv töten. Geeignet für den Innen- und Außenbereich, z. B. Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Garten, Balkon
- 2 In 1 Elektronische Fliegenklatsche: Das Produkt dient nicht nur als Mückenklatsche, sondern im Auto ZAP Modus leuchtet die eingebaute UV-Lichtfalle auf, um Mücken anzulocken. Die Mückenklatsche ist IMMER im Entladezustand und tötet Mücken bei Kontakt automatisch
- Typ-C Aufladung: Die Fliegenklatsche ist mit einer wiederaufladbaren 1500 mAh Batterie ausgestattet. Einfaches Aufladen mit Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten), Power Bank oder PC. Wir empfehlen ein 5V/1A-Ladegerät. Zu hohe Stromstärken können die Ladeleistung beeinträchtigen. Vor dem ersten Gebrauch 4 Stunden im ausgeschalteten Zustand aufladen
- Einfach zu bedienen: Die vier Ladeanzeigen zeigen deutlich den Batteriestand der Elektronische Fliegenklatsche an. Auf dem stabilen Standfuß kann Mückenklatsche platziert werden, ohne sich Gedanken über die Aufbewahrung machen zu müssen. Bitte beachten Sie: Die Ladestelle befindet sich nicht am Standfuß, sondern am Griffstück
- Mehr Sicherheit: YISSVIC Elektro Mückenklatsche verfügt über ein 3-lagiges Netzdesign. Die beidseitigen Schutznetze schützen Sie zuverlässig während des Gebrauchs. Berühren Sie das Netz während des Betriebs nicht. Bewahren Sie das Gerät stets außerhalb der Reichweite von Kleinkindern und Kindern auf
Bei großer Hitze reagiert der Körper der Mutter automatisch auf die Temperaturen!
Die Milch wird bei höhren Temperaturen automatisch wässriger, dadurch wird der Durst des Babys durch die Muttermilch automatisch besser gelöscht. Somit reicht auch bei heißen Sommertagen die Muttermilch vollkommen aus.
Wichtig für alle Mütter die nicht stillen:
Der oben beschriebene Effekt tritt natürlich nur ein wenn man stillt. Daher müssen Eltern die die Flasche geben hier besonders aufpassen. Wer die Flasche gibt, kann den oben erwähnten natürlichen Effekt durch die Zugabe von etwas mehr Wasser ausgleichen.
Die Baby Trinkmenge bleibt dadurch ausreichend groß.
Vorbereitet sein wenn es darauf ankommt - im Notfall bleibt dir keine Zeit lange nachzudenken:
– Gratis Inforeihe –
Erste Hilfe am Kind
Jetzt zum beliebten richtig helfen Newsletter anmelden & als Dankeschön unsere original Email Serie zum Thema Erste Hilfe am Kind erhalten!
- 100 % kostenlos
- 100 % Datenschutz
- kein Spam
- jederzeit abmeldbar





