Verbandkasten für zu Hause

Von Kursteilnehmern werden wir immer wieder gefragt was für Verbandmaterial bzw. was für einen Verbandkasten für zu Hause ich empfehlen kann. 

Daher zeige ich euch hier an dieser Stelle meine Empfehlung gerne und natürlich erkläre ich euch natürlich auch warum ich diesen Verbandkasten für zu Hause empfehle. 

kind schürfwunde erste hilfe

Meine Empfehlung für einen Verbandkasten im Haushalt ist dieser Leina Betriebsverbandkasten >>*.

Diesen Verbandkasten haben unsere richtig helfen Kursleiterinnen auch immer bei den Kursen dabei und alle von euch die bereits den Zugang zu meinem Selbstlern-Videokurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“ freigeschalten haben, kennen diesen Verbandkasten auch aus den dortigen Videos.

Du frägst dich jetzt bestimmt:

Warum empfiehlst du einen Betriebsverbandkasten für zu Hause?

Da bist du nicht die einzige Person mit dieser Frage. In unseren Kursen erhalten wir auch immer wieder diese Frage. Der Grund für die Empfehlung ist schnell erklärt….

Ich empfehle diesen Betriebsverbandskasten als Verbandkasten für zu Hause weil dieser neben einer umfangreichen Ausstattung an Verbänden und Pflastern auch eine Kälte-Sofortkompresse enthält.

In den meisten anderen Verbandkasten ist so eine Kompresse leider nicht enthalten und man muss diese separat kaufen.

GRATIS HERUNTERLADEN

Notfall-Rufnummern im Kindernotfall

Booklet wichtige Notfallnummern

In unserem kompakten Ratgeber findest du alle wichtigen Notfallrufnummern – inkl. Giftnotruf!

Damit Du auch im Urlaub immer die passende Nummer kennst,  sind die Nummern für diese Länder enthalten: